Zur aktueller Zeit halten viele Menschen ihren Frühjahrsputz ab - und auch die Stadt Essen wird schon bald im neuen Glanz erstrahlen! Die jährliche Frühjahrsputz-Aktion geht wieder los. In diesem Jahr wird die Aktion sogar noch ausgeweitet.
Ab Mittwoch, 10. April, bis Ende April finden in der Essener Innenstadt, rund um den Hauptbahnhof sowie in den Mittelzentren Altenessen, Borbeck und Steele verschiedene Reinigungsarbeiten statt.
Die Aktion wird in den einzelnen Stadtteilen gestaffelt durchgeführt:
Dabei erfolgt in dem Zeitraum die Grundreinigung und Pflege von öffentlichen Flächen und des Stadtmobiliars sowie die Beseitigung von offensichtlichen Mängeln im öffentlichen Raum, wie es in einer Pressemitteilung der Stadt Essen heißt.
Dazu zählen beispielsweise die Reinigung des Kopfsteinpflasters mit dem Citysauger, die Entfernung von Wildkraut und Taubenkot, die Reinigung und zum Teil Erneuerung der Papierkörbe, die Abholung von Schrotträdern, die Graffitibeseitigung sowie die Behandlung von Flächen und Verteilerkästen mit einem Anti-Graffiti-Schutz. Auch einige Sitzbänke werden ausgetauscht. Einige Arbeiten werden bereits im Vorfeld des Aktionszeitraums durchgeführt.
Foto: Elke Brochhagen/Stadt Essen
Ein Projekt von deinKult e.V.
Alle Rechte vorbehalten | 2024