Frühlingserwachen in Essen

Diese Tipps solltest du zum Start in die wärmere Jahreszeit unbedingt kennen

Zwischen Kirschblütenalleen und vielen tollen Veranstaltungen gibt es in Essen im Frühling wieder viel zu Sehen und zu Erleben.

Mit der Umstellung auf Sommerzeit beginnt auch in Essen offiziell der Frühling: die drittgrünste Stadt Deutschlands erwacht wortwörtlich wieder zum Leben: Die Grünflachen und Parks der Stadt erstrahlen in sattem Grün und locken Einheimische und Besucher gleichermaßen an.

Kirschbaum-Paradies in Altenessen und Rüttenscheid

Aber nicht nur im Grugapark, rund um den Baldeneysee und dem Stadtgarten lassen sich die Sonnenstrahlen genießen. Hier kommen Tipps für Veranstaltungen und Ausflüge im April, von denen ihr vielleicht noch nicht gehört habt.

Die Kirschbäume blühen nicht nur auf der Rüttenscheider Straße (Rü). Auch in Altenessen Mitte kann man die weißen und rosanen Blüten bewundern. Hier kann man den Einkaufsbummel mit einem Eis auf der Hand und einem Spaziergang verbinden.

"Internationeles Kinderfest" am 20. April

Gleich um die Ecke lädt das Kulturerbe „Zeche Carl“ am 20.April wieder zum alljährlichen „Internationalen Kinderfest“ ein. Unter dem Motto „Spielen, Bewegen, Entdecken, Basteln, Musikmachen, Spaß haben“ bietet der Tag ein vielfältiges und buntes Programm für Jung und Alt. Ob Mitmach-Aktionen, Spiele und kulturelle Vorträge - hier ist für jeden etwas dabei.

Foto: Elyssa Fahndrich/Unsplash

Das könnte dich auch interessieren: